Am 28. Oktober fand die jährliche Mitgliederversammlung statt.
25 Vereinsmitglieder nahmen teil. Hier ein Kurzbericht der Veranstaltung:
Bericht des 1. Vorsitzenden für 2023/24
Günter Ritter berichtete. Der Vorstand traf sich seit der letzten Mitgliederversammlung 6 mal zu Sitzungen und viele Male in kleiner Runde.
Ein wichtiges Thema ist die Lüftung im Saal. Seit klar ist, dass in den Brandschutzklappen Asbest verbaut wurde, müssen die jährlichen Wartungen unter Beteiligung des TÜV durchgeführt werden. Nach der Wartung wird die Raumluft im Saal gemessen. Bisher wurde dort aber kein Asbest festgestellt. Eine teure Sanierung der Brandschutzklappen ist auf Dauer aber nicht zu vermeiden.
Die letzte vorgeschriebene Überprüfung der elektrischen Anlagen hatte eine Liste von Mängeln ergeben. Diese Punkte sind aber fast alle behoben.
Auch die Stromversorgung der Sicherheitsbeleuchtung muss in absehbarer zeit erneuert werden. Es gibt für das System keine Ersatzteile mehr. Für ein neues System benötigt die Firma die Baugenehmigung des Pfarrheims. Diese liegt weder uns, noch dem Erzbistum noch der Stadt Köln vor. Der Vorstand bleibt an dem Thema dran.
Der 1. Vorsitzende und der Schriftführer stehen für eine Wiederwahl bei der nächsten Mitgliederversammlung nicht mehr zur Verfügung. Der Vorstand sucht Kandidaten für eine Nachfolge
Derzeitige Aktivitäten und Ausblick
Eine neue Tür für den Haupteingang ist bestellt und wird in den nächsten Monaten eingebaut.
Es wurde auf verschiedene Veranstaltungen im Pfarrheim hingewiesen:
- Seniorennachmittag der Pfarre Hl. Kreuz 21.11.24;
- Tannenbaumfest 1.12.24;
- Karneval im Veedel (Stammdesch Om Piefes) 25.1.25;
- Frikadellensitzung 2.2.25
- Kölner Musical Company Ende März – Ende April 25
- 2x pro jahr finden Puppentheater statt.
→ Bitte Plakate beachten