Am Montag, dem 20. März starb Harald Boy nach langer Krankheit.
Der Vorstand des Vereins Freunde und Förderer Pfarrheim Heilig Kreuz e.V. trauert um sein Gründungsmitglied. Harald Boy war seit der Vereinsgründung 2. Vorsitzender und kümmerte sich im Verein insbesondere um die Großveranstaltungen.
Auch außerhalb des Pfarrheimvereins war Harald Boy in den Weidenpescher Vereinen sehr aktiv. Hier ist besonders der Gesellschaftskreis der Pfarre Hl. Kreuz zu nennen. Aber auch in den Prummefunke war er, genauso wie förderndes Mitglied der St. Stephanus Schützenbruderschaft. Als seine Kinder im Grundschulalter waren, engagierte er sich in der Schulpflegschaft und im Förderverein der heutigen Florianschule.
Das ganze Veedel hat einen sehr aktiven Menschen verloren, der, so lange die Gesundheit mitspielte, sich für keine Arbeit zu schade war.
Hans Reetz im Namen des Vorstandes Freunde und Förderer Pfarrheim Heilig Kreuz e.V.
Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Mittwoch, 3. Mai um 19:30 Uhr im Pfarrsaal Hl. Kreuz statt. Eine schriftliche Einladung geht allen Mitgliedern im Laufe des April zu.
Am 12. Februar erhielt Günter Ritter eine besondere Auszeichnung. Im Rahmen der Pfarrsitzung des Gesellschaftskreises Heilig Kreuz verlieh Michael Kramp unserem Vereinsvorsitzenden den Verdienstorden des Festkomitees Kölner Karneval in Silber überreicht, in Würdigung seiner langjährigen Verdienste um den Kölner Karneval. Bei der Verleihung hat Herr Kramp aber auch besonders die Verdienste des Fördervereins hervorgehoben. Denn ohne den Förderverein gäbe es ja in Weidenpesch keine Karnevals-Sitzungen mehr. Dadurch wurde der gesamte Förderverein geehrt. Die Patenschaft für diese Ehrung hat der Greesberger e.V. Köln von 1852 übernommen.
Falls Sie sich fragen, in welchem Aufzug Günter Ritter den Orden entgegennahm: Die Ehrung erfolgte überraschend nach seinem Auftritt mit dem Männerballett.
Es liegt nahe, in diesem Fall von einem „Ritterkreuz“ zu sprechen.
Freunde und Förderer des Pfarrheim Hl. Kreuz e.V. Kapuzinerstr. 7 Köln-Weidenpesch